Samstag, 8. September 2012

News - Gerontologischer Analphabetismus

Ich zitiere üblicherweise in meinem Blog nicht andere Blogs. Aber der Blog über den "Analphabetismus" gegenüber den Sorgen und Chancen einer immer älter werdenden Bevökerung fand ich sehr spannend.

Unsere Gesellschaft ändert sich. Insbesondere die deutschsprachigen Länder in Europa haben den höchsten Anteil an älteren Personen in der Gesellschaft. Und dies setzt ein Umdenken voraus. Nicht nur in der Medizin, sondern auch in vielen anderen Aspekten in der Bevölkerung.

Ende August wurde auf dem  World Demographic and Ageing Forum (WDAF) in St. Gallen, Schweiz, mit internationalen Experten über diese Thematik diskutiert. Auch das Klinikum Nürnberg war mit Prof. Sieber und Dr. K. Singler (die auch einige klinischen Studien mit usnere Abteilung erfolgreich durchführte) waren vertreten. Katrin klang sehr begeistert.

Ich fand den Blog zu diesem Thema von Desmond O´Neill sehr spannend. Auch die Verweise auf andere Ressourcen.

Vielleicht macht es auch Ihnen Spass, den Samstag kurz mit dieser Thematik zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen